Organisation und persönliche Kommunikation (PM.1.6)

Missverständnisse, Kommunikationsstörungen, Feedback und Fragetechniken: Kommunikation nimmt einen hohen Stellenwert für jeden Projektleiter ein. Neben diesen Softskills lernen Sie in diesem Kurs allerdings auch die Grundlagen der Projektorganisation kennen und erfahren, welche Faktoren für Ihr Projekt berücksichtigt werden müssen.
Kurs
Materialien

Beginnen Sie, Ihr Projekt zu organisieren! Um diesen so wichtigen Schritt bewältigen zu können, müssen Sie die Einbettung Ihres Projektes in die Stammorganisation verstehen und die Schnittstellen und die benötigen Projektrollen kennen. Werden diese Faktoren ignoriert, so werden leicht wichtige Vorgaben der Organisation verletzt, bzw. ohne funktionale Anbindung steht Ihr Projekt schnell vor unüberwindbaren Hindernissen.

Im Themenbereich Kommunikation lernen Sie verschiedene Modelle kennen, mit denen Sie Ihre persönliche Kommunikation verbessern und einen reibungsloseren Projektablauf gewährleisten können. Mittels Fragetechniken und Feedback-Methoden lernen Sie, besser auf Ihre Teammitglieder und Projektbeteiligten einzugehen.

Kernfragen

Dieser Kurs ist Teil der 3-stufigen ittp-Projektmanagement-Ausbildung. Diese Kursseite dient als Vorschau. Der Zugriff auf Lektionen, Vorlagen und Tests ist nach Kauf möglich.

Nicht eingeschrieben
Paketpreis

Kurs Beinhaltet

  • 3 Lektionen
  • 18 Themen
  • 3 Tests
  • Kurs Zertifikat