Online-Kurs Personal Branding

Personal Branding

In 4 Schritten zur Reputation, die Sie sich wünschen

Für alle, die ihre Reputation in ihrem Sinne beeinflussen wollen
Für ein positives Außenbild, das Sie unterstützt und beim Erreichen Ihrer Karriereziele hilft
Intensives Selbstcoaching mit garantierten Aha-Momenten

Personal Branding: Nur ein Hype?

Gehören Sie zu denjenigen, die Personal Branding für wichtig halten und bereits genau wissen, dass Sie Ihr eigenes Branding aufbauen oder optimieren möchten? Oder sind Sie neugierig oder sogar skeptisch, ob Personal Branding nicht nur ein weiterer Hype ist?

Das Gute: Selbst wenn Sie zu den Skeptikern gehören, ist dieser Kurs das Richtige für Sie. 

Sie werden schnell entdecken, dass Sie selbst einen Personal Brand haben, auch wenn Sie es vielleicht nie so genannt haben – und dass sich dieser auf Ihren Erfolg und Ihre Zufriedenheit im Beruf erheblich auswirkt, egal ob als Bewerber, Angestellter, Selbständiger oder Unternehmer. Ihr Personal Brand beschreibt Ihre Reputation. Es ist das Bild, das andere von Ihnen haben und wie andere sich in Ihrer Gegenwart fühlen. Ihr Brand kann darüber entscheiden:

  • Welche Aufgaben oder Jobs Sie bekommen oder behalten,
  • ob Sie zu wichtigen Themen gefragt werden,
  • ob andere irgendwie immer wichtiger zu sein scheinen und 
  • ob Sie die Möglichkeit haben, sich oder Ihr Unternehmen so zu entwickeln, wie Sie es möchten.

Sie haben bereits einen Personal Brand – ob Sie es wollen oder nicht

Oder wie es im Englischen immer wieder heißt,  „You can’t not have a brand“. Und das trifft es auf den Kopf. Lesen Sie mal folgende Aussagen: 

„Vorsicht! Die Frau Müller ist ne ganz Pingelige, das wissen wir doch alle.“
„Wenn es darauf ankommt, geht Herr Lehmann da sicher über Leichen.“
„Auf den Schubert ist einfach kein Verlass. Den will keiner im Team haben.“
„Ich glaube nicht, dass der Dieter das Zeug zur Vertriebsleitung hat. Und der will das vermutlich auch gar nicht übernehmen.“
„Svetlana hat echt Biss. Die soll das Projekt leiten.“

All diese Sätze zeigen, dass wir oft ein bestimmtes Bild von einer anderen Person haben und damit bestimmte Erwartungen verbinden. Häufig sind das nicht nur Einzelmeinungen. Sobald eine Umgebung ein Bild von einer Person hat, dann ist das Bestandteil der jeweiligen „persönlichen Marke“, des „Personal Brands“. 

Und genau wie Frau Müller, Dieter und Svetlana haben auch Sie selbst einen Personal Brand. Ganz von allein durch Ihr Auftreten, Ihre Arbeit, Ihre Präsentation nach außen und Ihr Verhalten bilden sich andere eine Meinung über Sie.  Die Frage ist nun, ob Sie Ihren Brand wirklich dem Zufall überlassen wollen, oder ob Sie die Gestaltung in die eigenen Hände nehmen wollen? 

Schon jetzt Interesse anmelden

Gehören Sie zu den Ersten und profitieren Sie von attraktiven Einführungspreisen. Hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten und wir lassen Sie wissen, sobald der Kurs verfügbar ist.